Perfekte Übersicht ohne Firlefanz
Mit viel Leidenschaft und Hirnschmalz haben wir uns für unseren Schweizer Kunden APU reingehängt. „Übersichtlichkeit“ und „Nutzerfreundlichkeit“ standen dabei im Vordergrund.
Jetzt geht der innovative Hersteller von Leisten und Profilen mit einer komplett neu überarbeiteten Produktübersicht für den praktischen Einsatz in der Baubranche an den Start. Parallel dazu erhielt die Website einen kompletten Relaunch mit Produktfinder, neuen Icons, Grafiken und anschaulichen Produktübersichts-Blättern zum Download.
Spielerisch gingen wir vor bei der Visitenkarte: mit einem Wackelbild (Lentikulartechnik) ist sie der ideale Einstieg beim Erstkontakt.
MULTIVAC, der Bergwald und wir

Die Unterstützung eines Bergwaldprojekts in seiner Heimat Allgäu ist nur eine der vielen Aktivitäten unseres Kunden MULTIVAC für mehr Nachhaltigkeit. Mit jedem Baum, den die Besucher auf dem Messestand von MULTIVAC virtuell pflanzen, fördert der Verpackungsspezialist die Entstehung eines ganz realen Allgäuer Bergwalds. Um mehr über das Engagement von Bergwaldprojekt e.V. zu erfahren, haben wir kürzlich mit MULTIVAC die Wanderstiefel geschnürt. Bei einer Exkursion von Bergwaldprojekt e.V. machten wir uns selbst ein Bild davon, wieviel Engagement, Wissen und finanzielle Mittel notwendig sind, bis aus den zarten Pflänzchen stattliche Baumriesen und letztendlich ein Wald erwächst.
MULTIVAC
NACHHALTIG BIS INS DETAIL
Längst ist Nachhaltigkeit im Messebau angekommen. Stolz sind wir auf den klimaneutralen Messestand, den wir gemeinsam mit unserem Kunden MULTIVAC, weltweit führender Verpackungsspezialist aus dem Allgäu, auf die Beine gestellt haben. Details hier in der Story.
KENNYS – HERSTELLER FÜR DAMENMODE
KennyS, wir lieben Dich auch!
Das uns übertragene Lifestyle-Projekt feiern unsere Innenarchitektinnen: in enger Zusammenarbeit mit den Store-Verantwortlichen entwickeln sie für die Modemarke KennyS ein neues Store-Konzept. Jetzt erleben die Fashionistas die abwechslungsreiche Damenmode auf umgebauten Flächen in neuem Store-Design. Mehr über das neue KennyS Einkaufserlebnis hier.
Cargo sous terrain
Revolutionär: Warentransport unterirdisch!
Ein faszinierendes Vorhaben, ein langer Prozess. Durch unsere Zusammenarbeit mit den Schweizern sind wir Teil des Prozesses geworden. Eine Herzensangelegenheit, denn hinter der CST-Vision steht eine Mission: Mit einem intelligenten Warentransport den CO2-Foodprint zu reduzieren und so Mensch und Umwelt nachhaltig zu entlasten. Hier geht es zur Story.
#imländle Mediathek
Wunderbare Transformation vom Blogazine zur Mediathek
#imländle ist jetzt eines von ihnen: ein Videoportal mit Mediathek voll bewegter (und bewegender) Inhalte. Fans, Follower und Neuankömmlinge werden einfach und unkompliziert durch einen gut strukturierten, bunten Strauß an Themen bis hin zum Video ihrer Wahl geführt. Das knallige Design unterstützt nicht nur beim gechillten Stöbern. Vom ersten Klick an zieht es den Besucher mitten hinein in die unglaubliche Vielfalt von #imländle. Hier geht es zur Story.
HMD Global PR-Event NOKIA Smartphones
Smart serviert für die Pressevertreter
Zur Vorstellung der neuen NOKIA Smartphone-Serie hat HMD Global - Home of Nokia Phones - die Presse zum Online Brunch eingeladen. In lockerer (und leckerer) Atmosphäre wurde den Journalisten ein optisch attraktiver und inhaltlich kompakter Überblick geliefert: Mit welchen Aussagen zu Produkten und Marke sollte es gelingen, die neuen Smartphones zukünftig in die Herzen und Taschen der Kunden zu bringen. Hier geht es zur Story.
Wer seine Heimat liebt, dreht die Uhren weiter!
Denkfabrik und Zukunft Zollernalb
Visionäre, die sich für die Gesellschaft einsetzen, braucht das Land. Die Initiatoren der Denkfabrik Zollernalb zeigen wie es geht und gehen voran mit neuen Ideen und zukunftsweisenden Visionen. Denn wer seine Heimat liebt, dreht die Uhren weiter. Ein tolles Projekt für uns und eine Bereicherung für den Zollernalbkreis!
Virtuelles Event
Bentley Online Global Sales Meeting 2021
1 internationales Vertriebsmeeting, 2 Zeitzonen, 3 Screens – Was sich für den Laien zunächst nach wenig anhört, treibt dem Kenner den Schweiß auf die Stirn. Denn er weiß, der Weg zum ganz großen Online-Kino ist gepflastert mit vielen kleinen Steinen, die passgenau zusammengefügt werden müssen!
Unser Weg ins Studio. Hier geht es zur Story.
Natürlich mehr erleben!
GARTENSCHAU BALINGEN 2023
Eine Gartenschau in unserer Heimatstadt? Die Stadt Balingen hat zum Gestaltungswettbewerb eingeladen. Klar machen wir da mit! Unsere Fantasie fängt vor Begeisterung sofort an, wilde Blüten zu treiben. Als Balinger legen wir uns direkt mit großer Leidenschaft und Motivation mächtig ins Zeug.
Aus den anfänglich wilden Blüten ist Stück für Stück ein maßgeschneidertes, durchgängiges und lebendiges Konzept für die Stadt Balingen gewachsen. Wunschgemäß individuell, naturverbunden, aussagekräftig und farbenfroh. Die Stadt soll wieder an den Fluss, an das Wasser gebracht werden. So das Ziel der Stadt Balingen. Die Gartenschau als Bindeglied. Sie soll zusammenführen, was für die Balinger zusammengehört.
Das haben wir aufgegriffen. Den Verlauf der zwei Flüsschen, die in Balingen aufeinandertreffen, haben wir in ein blaues Band gefasst. Es ist das lebensspendende Band „Wasser“, mit dem die Stadt wieder verbunden werden soll. Aus dem blauen Band entwickelt sich das neue „grüne“ Balingen, dargestellt als grünes Band. In Form eines Sprösslings ist es noch zart, dennoch kräftig und bereit zu wachsen. Das blaue und das grüne Band schmiegen sich aneinander an zu einem unverwechselbaren, charakteristischen Logo. Die Bänder werden als Gestaltungselemente im gesamten Design für die Balinger Gartenschau 2023 gespielt.
Dazu unser Slogan: Natürlich mehr erleben! Eine selbsterklärende Anspielung und raffiniert eingesetzte Zweideutigkeit, die den bestehenden Balinger Slogan ergänzt. Mit der Gartenschau erlebst Du selbstverständlich noch mehr in Balingen! Abgewandelt und angepasst auf unterschiedliche Verwendungszwecke ist der Slogan eindeutig und trifft auf bestechend einfache Art und Weise immer den Kern.
Ob Geschäftsausstattung, Plakat oder Flyer, auf T-Shirts, Tüten oder sämtlichen Merchandiseartikeln, auf dem Smartphone oder am Desktop: freundlich, eindeutig und unverkennbar sendet Balingen leuchtend blühende Botschaften und lädt ein zum großen Garten-Erlebnis 2023.
Wir haben alles gegeben und doch leider verloren. Hat trotzdem Spaß gemacht. Vielleicht nächstes Mal!
Atelier Türke und theCLEANZONE
Wir gehen unter die Virenjäger und sind ab sofort Installationspartner von theCLEANZONE. Die hochwirksame Antivirenlösung sorgt dafür, dass Türklinken, Licht- und Aufzugschalter, Handgriffe im öffentlichen Verkehr und vieles mehr sicherer werden: Die Kombination aus Schutzfolie und Lack tötet Bakterien und Viren direkt am Berührungspunkt ab. Auch langfristig eine geniale und zuverlässige Hygienemaßnahme. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne.
Mehr Infos unter www.thecleanzone.de
Gemeinsam gegen Corona
Wir halten zusammen! Zum Aufbau der Corona Schwerpunktambulanz (CSA) Zollernalb haben wir kostenfrei Material beigesteuert und unsere Mitarbeiter zur Verstärkung bereitgestellt. Während unsere Monteure aufgebaut haben, hat unser Kreativteam einen Erklärfilm gestaltet, der die Bürger in der Region über den Ablauf und die Vorgehensweise in der CSA informiert. Damit konnten wir Ärzte und Helfer unterstützen und einen Beitrag zur Bewältigung der Situation leisten.
EINS FÜR DIE EWIGKEIT!
Neues Rüstzeug für die Gallier: Der HBW Balingen-Weilstetten geht mit einem zeitgemäßen Marketing- und Markenkonzept in die Zukunft. Inhaltlich und optisch haben wir gemeinsam mit den Verantwortlichen erneuert, angepasst und verfeinert. Zahlreiche Maßnahmen haben wir bereits für die Gallier umgesetzt.
Renishaw
Darum geht es bei Renishaw: Messgeräte erfassen das Produkt Schicht für Schicht und kehren das Innerste nach außen. Raffiniertes Gestaltungskonzept für den neuen Messeauftritt unseres Kunden Renishaw. Unser Messebau hat sorgfältig und solide aufgebaut, was Messedesign und die Grafiker unserer Werbeagentur entwickelt haben.
Rego-Fix
Das Polygon ist ein Statement: Wir haben einen begehbaren Wandbau konzipiert, mit dem Rego-Fix außergewöhnliche Präsenz und Produktvielfalt auf der Standfläche signalisiert. Die ineinandergreifenden Flächen und schrägen Formen sind Sinnbild für die sorgfältig aufeinander abgestimmten Komponenten des Präzisionsherstellers.
Carl Hirschmann
Der Messestand transportiert es deutlich: Carl Hirschmann zeigt sich für alle sichtbar mit neuem CI. Wir haben einen attraktiven Rahmen für das Wesentliche geschaffen: cleane Gestaltung im neuen Corporate Design und klare Anordnung des Standmobiliars lenken die Aufmerksamkeit gezielt auf die Produkte.
Revolte! Creative Urban Art
Wir würden es jederzeit wieder tun! Revolte! Creative Urban Art hat Atelier Türke selbst ins Leben gerufen und komplett in Eigenregie umgesetzt. Die Graffiti- und Street Art- Ausstellung in der eigenen Eventlocation Schwelhalle war ein faszinierendes Zusammenspiel aus Graffiti-Kunstwerken, modernem Design und dem Charme alter Industriearchitektur.
Gelungener Dreier
Beim Besuch der Standfläche von boso bekamen die Messebesucher gleich drei Firmen auf einer Fläche präsentiert. Durch den Einsatz der Unternehmensfarben in den jeweiligen Präsentationsbereichen sowie eine klare Anordnung der Standelemente konnte der Besucher problemlos die Hersteller und ihre medizintechnischen Produkte zuordnen.
Schwelhalle
Industriecharme trifft Design trifft Menschen, die das Besondere schätzen. Unsere exklusive Eventlocation Schwelhalle ist perfekt geeignet für Workshops, Kundenevents, Firmenfeiern oder Produktpräsentationen. Wer den außergewöhnlichen Rahmen für seine Veranstaltung sucht, ist bei uns willkommen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie.
DRK Kampagne „RETTER IN ROT“
„Lieblingsstellung? – Stabile Seitenlage.“ Um Mitarbeiter für unseren Kunden DRK Zollernalb zu gewinnen wurde ein Kampagnenkonzept entwickelt, das gemäß dem Berufsbild die Menschen in den Vordergrund stellt. So haben wir kurzerhand ein Fotoshooting mit den Alltagshelden des DRK Zollernalb organisiert und sie gemeinsam mit kreativen Statements alle zum Gesicht der Kampagne gemacht. Über Social Media, großflächige Banner und Plakate sollen potentielle Bewerber angesprochen werden. Auch eine Microsite wurde ins Leben gerufen.
Reichle Technologiezentrum
Von weitem konnte man schon erkennen, wo Reichle Technologiezentrum seine Standfläche hat. Im Wettkampf um Aufmerksamkeit lagen wir weit vorn mit den pinkfarbenen Deckenbannern mit ihrer herausragenden Fernwirkung. Auf der Fläche haben wir die CI-Farbe gestalterisch gezielt eingesetzt und so einen lebendigen Auftritt inszeniert mit individuell gefertigten und extra für Reichle gebauten Präsentationstheken.
Axor Markenwelt Showroom
„Form Follows Perfection“ – eine preisgekrönte Umsetzung des Axor Markenanspruchs. Ein Showroom, der die Sinne der Besucher anspricht und einlädt, die neue Strahlart „Powderrain“ zu erleben – so die Vorstellung unseres Kunden Hansgrohe, weltweiter Armaturen- und Brausenspezialist. Das perfekt inszenierte Zusammenspiel von Technik, Materialien und Architektur macht den Showroom zu einem Erlebnis. Dafür gab es dann auch eine
Auszeichnung: 3. Preis beim Famab Award 2017 in der Kategorie „Best Brand Architecture“.
AERO-Lift
Die Leichtigkeit, mit der AERO-LIFT Schweres bewegt, inspirierte uns zu dem Slogan FIXIEREN, HEBEN, BEWEGEN. Davon ausgehend konzipierten und gestalteten wir ein neues Erscheinungsbild, das die produkt- und körperschonende Vakuumhebetechnik des Spezialisten eindrucksvoll in den Mittelpunkt stellt. Die Botschaft ist klar: Wir heben alles – wenn es sein muss, auch den Elefanten aus dem Porzellanladen.
Kohler Medizintechnik
Wie setzt man Dentalinstrumente in Szene? Mit der Neugestaltung des DENTAL-Katalogs und der Firmenwebsite entwickelten wir für Kohler Medizintechnik eine klare Linie, die sich nun markant durch alle Bereiche zieht. Das frische Design spiegelt die Spitzenqualität der Produkte wider und wirkt gleichermaßen ansprechend und professionell.
Wir sind heiß
Unser Kunde SACS Boysen hat eine bahnbrechende Lösung entwickelt – X-Bag. Eine Tasche mit der die Luftfahrt das Problem „brennender Akku an Board“ in den Griff bekommt. Wir bekamen den Auftrag für die Umsetzung der Vermarktungskampagne und waren von Beginn an Feuer und Flamme.
Schnell. Effektiv. Zuverlässig.
Für die iZD GmbH planten und produzierten wir diesen Imagefilm. Unser Anspruch ist es zeitgemäße, kurzweilige und unterhaltsame Videoproduktionen zu liefern. Die Herausforderung, dabei alle wichtigen Informationen in dem Film unterzubringen, nahmen wir gerne an.
Antrieb für Präzision
Das Unternehmen Wahl stellt Zahnräder her. Zahnräder werden dort gebraucht, wo sich etwas in Antriebseinheiten bewegt. Der Antrieb spielt nicht nur bei der Produktion sondern in der kompletten Unternehmenskultur eine große Rolle. Dieses Wortspiel trieb uns bei der Gestaltung der neuen Homepage zur Höchstleistung an.
Stadt Meßstetten
Mit der Gestaltung eines Logos haben wir die Ausschreibung für das neue Erscheinungsbild der Stadt Meßstetten gewonnen.
Das aussagekräftige Logo mit hohem Wiedererkennungswert bildet die Grundlage des visuellen Erscheinungsbildes. In der Bildmarke wurde das „traditionelle „M“ für Meßstetten beibehalten. Berge, Täler, eine stilisierte Albhochfläche und auch „weichen Faktoren“ wie Empathie, Zusammenhalt und Chance sind miteinander verschmolzen. Darüber hinaus besteht die Stadt Meßstetten noch aus 6 weiteren Ortsteilen, die sich in der Bildmarke in Form von feinen Linien widerspiegeln.
DER BESTE STAND AUF DER EMO IN MAILAND
Die Grundidee vom Kunden Schwäbische Werkzeugmaschinen übernommen, verfeinert, ergänzt, in Perfektion umgesetzt und damit auf der Weltleitmesse für Metallbearbeitung ein Zeichen gesetzt.
55 Farben fürs Bett
Welche Farbe passt am besten ins Schlafzimmer? Bettwarenshop hilft mit einer total praktischen und clever produzierten Farbkarte für Spannbetttücher. (www.bettwarenshop.de)
SO BESONDERS WIE DIE PRODUKTE
Wer wie Frutarom kundenspezifische Lösungen für die Fleisch-, Wurst-, Fisch- und Convenience-Industrie herstellt, der braucht auch einen individuellen Messestand, auf der Süffa in Stuttgart mit eingebauter Showküche und viel Platz für Besprechungen und Verkostungen.
SCHÖNerLEBEN
Hinter Albkult steckt die Idee, hochwertige Produkte rund um das Thema „SCHÖNerLEBEN“ auf den Weg zu bringen. Hergestellt werden die Produkte von Menschen mit und ohne Behinderung von der Stiftung Lebenshilfe Zollernalb.
Typgerecht - Geschenkideen für Jede(n)
So individuell wie der Weihnachtswunschzettel, so individuell sind Beratung und Produkte bei Parfümerie Jeannette.
Dem Nikolaus hat´s geholfen!
PERMANENT IM BLICKFELD
So verschieden die Zielgruppen, so differenziert die Ansprache: Für "Permanent Make-up" entwickelten wir einen passenden Medienmix aus Internetseite als Onepager, Anzeigenkampagne und Flyern.
FORM PUR
Mit höchsten Ansprüche an Design und Funktionalität: Das Firmengebäude der Volz GmbH setzte die Maßstäbe für das neue Corporate Identity, das von uns für alle Kommunikationsmaßnahmen entwickelt wurde.
Bleibende Werte schaffen
Ausgehend von der Markenkernaussage und den Mehrwerten der Firma Stadler Metalle entwickelten wir in einem Workshop ein durchgängiges Konzept. Mit Schlüsselbild, umfassendem Corporate Design, SEO-optimierter Website, Direktmailing und Imagebroschüre.