Messebauer – die Könige der Handwerker

Messebauer haben keine Bazooka

Um im Sprachgebrauch unseres Finanzministers Scholz zu bleiben: Messebauer bzw. Monteure sind Einzelkämpfer, die mit leichter Ausrüstung hinter den feindlichen Linien abgesetzt werden und sich durchschlagen müssen.

Eigentlich sind sie jedoch friedliche Menschen, ob Mann oder Frau. Wir würden sie deshalb lieber als die Zehnkämpfer unter den Handwerkern bezeichnen. Sie sind gleichzeitig LKW-Fahrer, Schreiner, Schlosser, Elektriker, Netzwerktechniker und IT Spezialisten. Manche von ihnen auch noch Koch und Psychologe. Sie werden einfach los geschickt und stehen anfangs auf einer völlig freien Standfläche in der Messehalle. Kurz darauf erscheint dann ein LKW, beladen mit Material für den Messestand und einem detaillierten Aufbauplan. Wenn es das Schicksal gut meint mit dem Messebauer oder der Messebauerin, stimmen das angelieferte Material und der Plan überein. Auf alle Fälle sind von Anfang an Qualität und Endtermin gesetzt. Wahrscheinlich sind Messebauer die einzigen Handwerker weltweit, für die eine absolut 100%ige Termintreue gilt. Sie sind allesamt besondere Typen: Individualisten, fleißige, sympathische und vor allem flexible Männer und Frauen. Auf sich allein gestellt und unter enormem Druck meistern sie die großen, oft unvorhergesehen Herausforderungen des Messealltags. Man hilft und unterstützt sich auch unter Konkurrenten. Denn wenn das richtige Werkzeug oder Material fehlt, ist man alleine aufgeschmissen. Unter den Messebauern wird Europa so gelebt wie es sich Brüssel gerne überall auf dem Kontinent vorstellt.

Liebe Messebauer und Messebauerinnen, ihr macht gerade eine schwere Zeit durch. Ihr wart die ersten, denen man die Arbeit nahm und ihr werdet die letzten sein, die wieder arbeiten dürfen. Bitte haltet durch. Wir brauchen euch! Denn das, was ihr könnt, können wir alle nicht!

Für uns seid ihr die Könige der Handwerker!

Messebauer – die Könige der Handwerker
Messebauer – die Könige der Handwerker

Atelier Türke und theCLEANZONE

Wir gehen unter die Virenjäger und sind ab sofort Installationspartner von theCLEANZONE. Die hochwirksame Antivirenlösung sorgt dafür, dass Türklinken, Licht- und Aufzugschalter, Handgriffe im öffentlichen Verkehr und vieles mehr sicherer werden: Die Kombination aus Schutzfolie und Lack tötet Bakterien und Viren direkt am Berührungspunkt ab. Auch langfristig eine geniale und zuverlässige Hygienemaßnahme. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne.

Mehr Infos unter www.thecleanzone.de

theCleanzone
theCleanzone

Gemeinsam gegen Corona

Wir halten zusammen! Zum Aufbau der Corona Schwerpunktambulanz (CSA) Zollernalb haben wir kostenfrei Material beigesteuert und unsere Mitarbeiter zur Verstärkung bereitgestellt. Während unsere Monteure aufgebaut haben, hat unser Kreativteam einen Erklärfilm gestaltet, der die Bürger in der Region über den Ablauf und die Vorgehensweise in der CSA informiert. Damit konnten wir Ärzte und Helfer unterstützen und einen Beitrag zur Bewältigung der Situation leisten.

Corona Schwerpunkt Ambulanz
Corona Schwerpunkt Ambulanz

EINS FÜR DIE EWIGKEIT!

Neues Rüstzeug für die Gallier: Der HBW Balingen-Weilstetten geht mit einem zeitgemäßen Marketing- und Markenkonzept in die Zukunft. Inhaltlich und optisch haben wir gemeinsam mit den Verantwortlichen erneuert, angepasst und verfeinert. Zahlreiche Maßnahmen haben wir bereits für die Gallier umgesetzt.

Renishaw

Darum geht es bei Renishaw: Messgeräte erfassen das Produkt Schicht für Schicht und kehren das Innerste nach außen. Raffiniertes Gestaltungskonzept für den neuen Messeauftritt unseres Kunden Renishaw. Unser Messebau hat sorgfältig und solide aufgebaut, was Messedesign und die Grafiker unserer Werbeagentur entwickelt haben.

Renishaw
Renishaw
Renishaw
Renishaw
Renishaw
Renishaw
Renishaw
Renishaw

Rego-Fix

Das Polygon ist ein Statement: Wir haben einen begehbaren Wandbau konzipiert, mit dem Rego-Fix außergewöhnliche Präsenz und Produktvielfalt auf der Standfläche signalisiert. Die ineinandergreifenden Flächen und schrägen Formen sind Sinnbild für die sorgfältig aufeinander abgestimmten Komponenten des Präzisionsherstellers.

Rego-Fix
Rego-Fix
Rego-Fix

Carl Hirschmann

Der Messestand transportiert es deutlich: Carl Hirschmann zeigt sich für alle sichtbar mit neuem CI. Wir haben einen attraktiven Rahmen für das Wesentliche geschaffen: cleane Gestaltung im neuen Corporate Design und klare Anordnung des Standmobiliars lenken die Aufmerksamkeit gezielt auf die Produkte.

Carl Hirschmann
Carl Hirschmann
Carl Hirschmann

Revolte! Creative Urban Art

Wir würden es jederzeit wieder tun! Revolte! Creative Urban Art hat Atelier Türke selbst ins Leben gerufen und komplett in Eigenregie umgesetzt. Die Graffiti- und Street Art- Ausstellung in der eigenen Eventlocation Schwelhalle war ein faszinierendes Zusammenspiel aus Graffiti-Kunstwerken, modernem Design und dem Charme alter Industriearchitektur.

Gelungener Dreier

Beim Besuch der Standfläche von boso bekamen die Messebesucher gleich drei Firmen auf einer Fläche präsentiert. Durch den Einsatz der Unternehmensfarben in den jeweiligen Präsentationsbereichen sowie eine klare Anordnung der Standelemente konnte der Besucher problemlos die Hersteller und ihre medizintechnischen Produkte zuordnen.

Schwelhalle

Industriecharme trifft Design trifft Menschen, die das Besondere schätzen. Unsere exklusive Eventlocation Schwelhalle ist perfekt geeignet für Workshops, Kundenevents, Firmenfeiern oder Produktpräsentationen. Wer den außergewöhnlichen Rahmen für seine Veranstaltung sucht, ist bei uns willkommen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie.

Schwelhalle
Schwelhalle
Schwelhalle
Schwelhalle
Schwelhalle
Schwelhalle
Schwelhalle
Schwelhalle
Schwelhalle
Schwelhalle
Schwelhalle
Schwelhalle
Schwelhalle
Schwelhalle

DRK Kampagne „RETTER IN ROT“

„Lieblingsstellung? – Stabile Seitenlage.“ Um Mitarbeiter für unseren Kunden DRK Zollernalb zu gewinnen wurde ein Kampagnenkonzept entwickelt, das gemäß dem Berufsbild die Menschen in den Vordergrund stellt. So haben wir kurzerhand ein Fotoshooting mit den Alltagshelden des DRK Zollernalb organisiert und sie gemeinsam mit kreativen Statements alle zum Gesicht der Kampagne gemacht. Über Social Media, großflächige Banner und Plakate sollen potentielle Bewerber angesprochen werden. Auch eine Microsite wurde ins Leben gerufen.

DRK Zollernalb
DRK Zollernalb
DRK Zollernalb
DRK Zollernalb
DRK Zollernalb
DRK Zollernalb
DRK Zollernalb

Reichle Technologiezentrum

Von weitem konnte man schon erkennen, wo Reichle Technologiezentrum seine Standfläche hat. Im Wettkampf um Aufmerksamkeit lagen wir weit vorn mit den pinkfarbenen Deckenbannern mit ihrer herausragenden Fernwirkung.  Auf der Fläche haben wir die CI-Farbe gestalterisch gezielt eingesetzt  und so einen lebendigen Auftritt inszeniert mit individuell gefertigten und extra für Reichle gebauten Präsentationstheken.

Reichle Technologiezentrum
Reichle Technologiezentrum
Reichle Technologiezentrum

Axor Markenwelt Showroom

„Form Follows Perfection“ – eine preisgekrönte Umsetzung des Axor Markenanspruchs. Ein Showroom, der die Sinne der Besucher anspricht und einlädt, die neue Strahlart „Powderrain“ zu erleben – so die Vorstellung unseres Kunden Hansgrohe, weltweiter Armaturen- und Brausenspezialist. Das perfekt inszenierte Zusammenspiel von Technik, Materialien und Architektur macht den Showroom zu einem Erlebnis. Dafür gab es dann auch eine
Auszeichnung: 3. Preis beim Famab Award 2017 in der Kategorie „Best Brand Architecture“.

AERO-Lift

Die Leichtigkeit, mit der AERO-LIFT Schweres bewegt, inspirierte uns zu dem Slogan FIXIEREN, HEBEN, BEWEGEN. Davon ausgehend konzipierten und gestalteten wir ein neues Erscheinungsbild, das die produkt- und körperschonende Vakuumhebetechnik des Spezialisten eindrucksvoll in den Mittelpunkt stellt. Die Botschaft ist klar: Wir heben alles – wenn es sein muss, auch den Elefanten aus dem Porzellanladen.

AERO-Lift
AERO-Lift

Kohler Medizintechnik

Wie setzt man Dentalinstrumente in Szene? Mit der Neugestaltung des DENTAL-Katalogs und der Firmenwebsite entwickelten wir für Kohler Medizintechnik eine klare Linie, die sich nun markant durch alle Bereiche zieht. Das frische Design spiegelt die Spitzenqualität der Produkte wider und wirkt gleichermaßen ansprechend und professionell.

Kohler Medizintechnik
Kohler Medizintechnik
Kohler Medizintechnik
Kohler Medizintechnik
Kohler Medizintechnik
Kohler Medizintechnik
Kohler Medizintechnik
Kohler Medizintechnik

Wir sind heiß

Unser Kunde SACS Boysen hat eine bahnbrechende Lösung entwickelt – X-Bag. Eine Tasche mit der die Luftfahrt das Problem „brennender Akku an Board“ in den Griff bekommt. Wir bekamen den Auftrag für die Umsetzung der Vermarktungskampagne und waren von Beginn an Feuer und Flamme.

Schnell. Effektiv. Zuverlässig.

Für die iZD GmbH planten und produzierten wir diesen Imagefilm. Unser Anspruch ist es zeitgemäße, kurzweilige und unterhaltsame Videoproduktionen zu liefern. Die Herausforderung, dabei alle wichtigen Informationen in dem Film unterzubringen, nahmen wir gerne an.

Antrieb für Präzision

Das Unternehmen Wahl stellt Zahnräder her. Zahnräder werden dort gebraucht, wo sich etwas in Antriebseinheiten bewegt. Der Antrieb spielt nicht nur bei der Produktion sondern in der kompletten Unternehmenskultur eine große Rolle. Dieses Wortspiel trieb uns bei der Gestaltung der neuen Homepage zur Höchstleistung an.

Stadt Meßstetten

Mit der Gestaltung eines Logos haben wir die Ausschreibung für das neue Erscheinungsbild der Stadt Meßstetten gewonnen.
Das aussagekräftige Logo mit hohem Wiedererkennungswert bildet die Grundlage des visuellen Erscheinungsbildes. In der Bildmarke wurde das „traditionelle „M“ für Meßstetten beibehalten. Berge, Täler, eine stilisierte Albhochfläche und auch „weichen Faktoren“ wie Empathie, Zusammenhalt und Chance sind miteinander verschmolzen. Darüber hinaus besteht die Stadt Meßstetten noch aus 6 weiteren Ortsteilen, die sich in der Bildmarke in Form von feinen Linien widerspiegeln.

DER BESTE STAND AUF DER EMO IN MAILAND

Die Grundidee vom Kunden Schwäbische Werkzeugmaschinen übernommen, verfeinert, ergänzt, in Perfektion umgesetzt und damit auf der Weltleitmesse für Metallbearbeitung ein Zeichen gesetzt.

55 Farben fürs Bett

Welche Farbe passt am besten ins Schlafzimmer? Bettwarenshop hilft mit einer total praktischen und clever produzierten Farbkarte für Spannbetttücher. (www.bettwarenshop.de)

SO BESONDERS WIE DIE PRODUKTE

Wer wie Frutarom kundenspezifische Lösungen für die Fleisch-, Wurst-, Fisch- und Convenience-Industrie herstellt, der braucht auch einen individuellen Messestand, auf der Süffa in Stuttgart mit eingebauter Showküche und viel Platz für Besprechungen und Verkostungen.

SCHÖNerLEBEN

Hinter Albkult steckt die Idee, hochwertige Produkte rund um das Thema „SCHÖNerLEBEN“ auf den Weg zu bringen. Hergestellt werden die Produkte von Menschen mit und ohne Behinderung von der Stiftung Lebenshilfe Zollernalb.

Typgerecht - Geschenkideen für Jede(n)

So individuell wie der Weihnachtswunschzettel, so individuell sind Beratung und Produkte bei Parfümerie Jeannette.
Dem Nikolaus hat´s geholfen!

PERMANENT IM BLICKFELD

So verschieden die Zielgruppen, so differenziert die Ansprache: Für "Permanent Make-up" entwickelten wir einen passenden Medienmix aus Internetseite als Onepager, Anzeigenkampagne und Flyern.

FORM PUR

Mit höchsten Ansprüche an Design und Funktionalität: Das Firmengebäude der Volz GmbH setzte die Maßstäbe für das neue Corporate Identity, das von uns für alle Kommunikationsmaßnahmen entwickelt wurde.

Bleibende Werte schaffen

Ausgehend von der Markenkernaussage und den Mehrwerten der Firma Stadler Metalle entwickelten wir in einem Workshop ein durchgängiges Konzept. Mit Schlüsselbild, umfassendem Corporate Design, SEO-optimierter Website, Direktmailing und Imagebroschüre.