
Die Marke braucht ein Zuhause
Wenn wir an Marke denken, fällt uns vor allem die Wirkung nach außen ein. Dafür arbeiten wir den ganzen Tag. Damit sie überall draußen an den Kontaktpunkten sichtbar ist und wirkt. Tatsächlich kommt dabei das Markenerlebnis im Innern oft zu kurz. Gerade hier, an ihrem Ursprung! Marke muss immer authentisch sein. Das Vorleben durch die Geschäftsleitung ist der Beginn der Markenbildung. Mitarbeiter müssen dies spüren und erleben. Denn nur das, was sie selbst erleben, können sie auch nach außen tragen und an den Berührungspunkten mit der Marke vermitteln. Also liebe Entscheider, vergesst das zuhause der Marke nicht. Das seid ihr selbst, aber auch der Arbeitsplatz, der Showroom, der Besprechungsraum, die Kantine und selbst die Toiletten. Gebt eurer Marke ein schönes Zuhause, das die Besucher wiedererkennen und in dem sie sich wohlfühlen.