Axor Markenwelt Showroom

„FORM FOLLOWS PERFECTION“ – EINE GELUNGENE UND PREISGEKRÖNTE UMSETZUNG DES AXOR MARKENANSPRUCHS!

Ein Showroom, der die Sinne der Besucher anspricht und einlädt, die neue Strahlart „Powderrain“ zu erleben – so die Vorstellung unseres Kunden Hansgrohe, weltweiter Armaturen- und Brausenspezialist, für die Präsentation der neuen  Premium Markenwelt Axor in der Hansgrohe Aquademie, dem Besucher – und Kommunikationszentrum der Hansgrohe Group.

Zusammen mit dem Leiter der Aquademie, Roman Passarge, entwickelten wir ein Konzept, das den feinen Wasserregen „Powderrain“ durch den Einsatz von raffinierten Lichtspielen erlebbar machen sollte.

Damit der Fokus ausschließlich auf die Strahlart und das Element Wasser gelenkt wird, wurde das Raumkonzept gemäß der Axor Markenidentität reduziert in schwarz gehalten. Ein spezielles Lichtsystem wurde entwickelt: der Besucher sollte per Fernbedienung  die einzelnen  Produkte mit Spots hervorheben können.

Das perfekt inszenierte Zusammenspiel von Technik, Materialien und Architektur macht den Showroom zu einem Erlebnis und weckt den Wunsch, die außergewöhnlich sanfte Strahlart auf der eigenen Haut spüren zu wollen. Dafür gab es dann auch eine Auszeichnung: 3. Preis beim Famab Award 2017 in der Kategorie „Best Brand Architecture“.

Das original Jury-Statement:

„Die Fokussierung auf das zentrale Element Wasser wird in der Axor Markenwelt auf allen optischen und haptischen Ebenen umgesetzt. Der durchgängig schwarze Hintergrund mit wenigen hellen Akzenten konzentriert die ganze Aufmerksamkeit und die Sinne der Besucher. Es wird der Wunsch geweckt, das Element Wasser mit den eigenen Händen zu spüren. Die konsequente Reduktion von Materialien, Farben und Formen und die daraus resultierende zeitlose Umsetzung konnte die Jury überzeugen.“  www.famab.de

AXOR
AXOR
AXOR
AXOR
AXOR
AXOR
AXOR