Boso

Messen, wiegen, stützen – drei  verschiedene Anwendungen, die an einem Körper vollzogen werden.  Warum also nicht drei Hersteller der medizintechnischen Produkte, die für diese unterschiedliche Anwendungen entwickelt wurden, auf einer gemeinsamen Fläche präsentieren?

Das hat sich Boso auch gedacht und sich kurzerhand für den Messeauftritt auf der Medica 2018 zwei Mitaussteller auf die Standfläche geholt: unsere Kunden KERN & SOHN, Hersteller medizinischer Waagen und Sporlastic, Hersteller von Bandagen und Orthesen.

Für uns eine spannende Herausforderung: Design einer gemeinsamen Standfläche, die als Ganzes ein harmonisches visuelles Erscheinungsbild aufweisen soll. Die Identität und der Auftritt der einzelnen Partner sollten jedoch deutlich unterscheidbar sein.

Unser Messedesign hat schnell eine bestechend klare und eindeutige Lösung gefunden: Über das Spiel mit den Unternehmensfarben wurde der eigenständige Firmenauftritt hervorgehoben.

Der Kreis als grafisches Element machte die Gestaltung für das Auge rund: auf die Rückwände der jeweiligen Partnerflächen wurden Kreiskonturen in der charakteristischen CI-Farbe gezeichnet. Halbrunde Teppiche in der Unternehmensfarbe griffen das Gestaltungselement Kreis auf und verstärkten die Wahrnehmung der einzelnen Flächen. Die Standelemente wurden clean und übersichtlich angeordnet, um eine Verwässerung der Unternehmensauftritte zu vermeiden.

Weithin sichtbar für die Messebesucher leuchtete das von uns weiterentwickelte boso-Logo im bekannten „boso-Rot“ des Hauptausstellers über der gemeinsamen Standfläche.