Stadler

IMAGEKAMPAGNE FÜR SEKUNDÄRROHSTOFF-HÄNDLER

VOM SCHROTTHÄNDLER ZUM WERTSCHÖPFER. Die Firma Stadler befasst sich seit 1985 mit der Wiederaufbereitung und dem Handel von sekundären Rohstoffen, landläufig Schrott genannt.

Unser Kunde wünschte sich ein Imagewechsel auf breiter Front, den der gemeinsam entwickelte Slogan auf den Punkt bringt: Wertschätzung durch Wertschöpfung.

MIT EINER RECYCLING-BIENE ALS KEY VISUAL

Der Anfang machte ein Workshop in der Firma Stadler, bei dem die Markenkernaussagen und der Mehrwert des Unternehmens ermittelt und verbalisiert wurden.

Das kreative Ergebnis: neuer Firmenname, neues Logo, neues Key-Visual und ein perfekte Zusammenspiel der Kommunikationsmittel.

Passend zum Slogan wurde eine 3-D-Biene aus Recyclingmetall von uns grafisch umgesetzt. Eine Bienenwabe stellt das Leistungsportfolio übersichtlich dar. Das umfassende Corporate Design prägt jegliche Kommunikationswege wie Internetseite, Direktmailings und Imagebroschüre.

Markenführung • Kernaussage • Slogan • Key Visual • Logo • Corporate Design • Kommunikationskonzept • Geschäftsausstattung • Broschüren • Internet • Fotografie • Direct Mailing • Verkaufsförderung