Ein gewichtiges Wort

Bizerba gilt als einer der weltweit führenden Anbieter von Systemlösungen für Wägetechnik. Anlässlich des 150-jährigen Unternehmensjubiläums kreierten wir ein neues Design für das Waagenmuseum in Balingen.

Zu diesem Zeitpunkt hieß die Location „Museum für Waage und Gewicht“.

Das waren uns definitiv vier Wörter zu viel. Wir wollten eins, und das sollte bitte schön genauso viel Gewicht tragen.

Danach kümmerten wir uns um den Relaunch des Logos und gaben dem Museum ein neues Gesicht. Dazu schlenderten wir erst mal mit Besucherblick durch die Räume und über den alten, knarrenden Parkettboden.

„Was wollen wir sehen und erleben und wie halten wir unsere Kinder bei Laune?“ Inspiriert von Gedanken wie diesen wogen wir ab und legten los. Vereinten Tradition mit frischen Farben und einem technischen, zeitgemäßen Stil. Brachten Geschichten und Anekdoten zu Papier und als Aufsteller neben die Ausstellungsstücke. Zu guter Letzt kreierten wir für die kleinen Gäste eine spannende Erlebniswelt.
Neben der Website, den Flyern, den Videos und den Aufstellern ließen wir so das komplette Museum in neuem Glanz erstrahlen.