HBW Balingen-Weilstetten

Wir sind die Gallier – neuer Auftritt, starker Leitspruch!

Es war an der Zeit, die Gallier neu aufzustellen und mit Rüstzeug für die Zukunft zu versehen. Wofür steht der Verein, wie präsentiert er sich nach außen und wie kann er sich gewinnbringend vermarkten? Mit welchen Aussagen und Werten begeistern die Gallier Fans und gewinnen Sponsoren, die sie langfristig auf ihrem Weg begleiten?

Gemeinsam mit Hans-Jörg Bley Unternehmensentwicklung und den Verantwortlichen des HBW Balingen-Weilstetten entwickelten wir ein zeitgemäßes und modernes Marken- und Marketingkonzept: Wir haben den magischen Zaubertrank neu aufgesetzt und zusammengebraut aus traditionell Bewährtem und erfrischend Neuem. Er soll dem Verein zusätzliche Dynamik verleihen und verstärkte Schlagkraft bringen.

Dabei herausgekommen ist ein authentisches, zukunftsorientiertes und sympathisches Vereinsprofil, das sowohl Fans wie auch Spieler und Sponsoren gleichermaßen anspricht. „Eins für die Ewigkeit“ wurde wiederbelebt, emotional aufgeladen und ist in Zukunft Leitspruch. Er macht deutlich, was die Gallier wünschen und auch selber bieten: verbindliches Engagement und langfristigen Zusammenhalt. Inhaltlich wie auch optisch haben wir angepasst. Der Gallierhelm wurde grafisch verfeinert und zur Bildmarke ausgearbeitet. Mit oder ohne das HBW-Vereinslogo: Wiedererkennung garantiert.

Die Gallier sind bereit und die Ziele gesetzt: die Gemeinschaft der Gallier soll wachsen, die Vereinsstruktur professionell ausgebaut und der lebendige Verein gewinnbringend vermarktet werden. Zahlreiche Maßnahmen sind bereits umgesetzt worden, die das Bild der „neuen Gallier“ nach außen tragen. Damit es weiter geht. Gemeinsam. Positiv gestimmt. Mit Freude am Tun – Eins für die Ewigkeit!