HMD Global PR-Event NOKIA Smartphones
Smart serviert für die Pressevertreter
Zur Vorstellung der neuen NOKIA Smartphone-Serie hat HMD Global - Home of Nokia Phones - die Presse zum Online Brunch eingeladen. In lockerer (und leckerer) Atmosphäre wurde den Journalisten ein optisch attraktiver und inhaltlich kompakter Überblick geliefert: Mit welchen Aussagen zu Produkten und Marke sollte es gelingen, die neuen Smartphones zukünftig in die Herzen und Taschen der Kunden zu bringen.
„Jedoch bitte anders als ein gewöhnliches Teams-Meeting“, so der Wunsch vom HMD General Manager DACH & Partner Markets beim Briefinggespräch. Sofort einig waren wir uns, dass die Pressevertreter eine direkte Interaktionsmöglichkeit erhalten sollten über den Live-Chat und eine direkte Zuschaltung ins Studio.
Als Teil eines starken HMD-Projektteams übernehmen wir den Lead für Storyline und technische Umsetzung. Wir skizzieren den Ablauf für die Präsentation und organisieren die gesamte Studio-Produktion. Als Location wählen wir das Studio eines zuverlässigen Partners, das neben dem Raum auch über die komplette technische Ausstattung verfügt, um eine virtuelle Präsentation von dort aus sicher und in bester Qualität live in verschiedene Länder zu übertragen.
Alle Fäden laufen bei uns zusammen. Die Koordination zwischen den Teampartnern übernimmt unsere Projektleitung. Als Schnittstelle zwischen Technik und Kreation achtet sie darauf, dass alle Daten im passenden Format vorliegen. Der Terminplan versammelt alle Beteiligten zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
Passend zum Anspruch und den Aussagen der Marke verwandeln wir das Studio in einen modernen HMD-Marken-Hotspot im Corporate Design von HMD Global. Der Fokus liegt auf den Akteuren und den Screens. Über 4 Screens, - eine große zentrale Präsentationswand und drei LED-Steelen - flimmern mit dynamischen Beats untermalte Videos und werden Bilder und Botschaften transportiert.
Auch bei diesem Event liegt die Regie bei uns. Drehplan, Datenhandling und Einbindung der Konferenz-Plattform erledigen wir genauso wie die ständige Überwachung der Produktion am Drehtag. Im Anschluss an das Live-Event wird eine englische Version der Präsentation aufgezeichnet, die, von uns betreut, wenige Tage später über eine Konferenz-Plattform ausgestrahlt wird.
Nach einer intensiven Generalprobe am Vortag betreten die beiden Hauptdarsteller am nächsten Tag die Bühne und spielen sich souverän in einer beeindruckende Live-Vorstellung gegenseitig die Bälle zu.
Der Name NOKIA hat für uns Kultstatus. Jeder schwärmte sofort von den Geräten aus einer anderen Zeit. Schön, dass HMD Global diese Marke jetzt in die Zukunft führt. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Story zu sein. Für die großartige Zusammenarbeit mit allen Beteiligten bedanken wir uns herzlich. Besonders jedoch beim HMD Global Manager DACH & Partner Markets, der uns ins Boot geholt hat.