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CARGO SOUS TERRAIN. VISIONÄR. REVOLUTIONÄR.

Logistik neu gedacht.

HELLO
CARGO SOUS
TERRAIN

Irgendwie scheint es wenig überraschend, dass die Idee, den Warentransport unter die Erde zu verlegen, von unseren Schweizer Nachbarn kommt. Für die begnadeten und erfahrenen Meister des Tunnelbaus liegt es nahe, dass sie diesen Weg für die mittlerweile vollkommen überlastete Logistikbranche eröffnen.

Dennoch: Warentransport unterirdisch? Bis vor kurzem konnten wir uns nicht viel darunter vorstellen. Mit einem Telefonat aus der Schweiz änderte sich das.

DO IT

Dass wir in Konzeption, Kreation und in der Umsetzung stark sind, hat sich bis in die Schweiz herumgesprochen. Wir werden engagiert und begeben uns mit unseren Partnern auf den Weg. Bis zur Verwirklichung des revolutionären Logistikkonzepts von Cargo sous terrain (CST) wird es noch einige Zeit dauern.

Wichtige Meilensteine sind zurückzulegen, u.a. Partner zu gewinnen und Erfahrungen zu sammeln. Gemeinsam mit unseren Projektpartnern bringen wir die „Citylogistik“ und das Pilotprojekt „Salübox“ an den Start.

PICTURE ME

Die CST-Kugel – ein Bild für einen Prozess.

Durch unsere Zusammenarbeit wurden wir Teil des faszinierenden Jahrhundertvorhabens von CST. Eine Herzensangelegenheit, denn hinter der CST-Vision steht eine Mission: Mit einem intelligenten Warentransport den CO2-Foodprint zu reduzieren und Mensch und Umwelt nachhaltig zu entlasten!

Das Key Visual, die CST-Kugel, die offiziell über die Website und in Kurzvideos durch den Bildschirm rollt, ist Träger der Vision. Sie stammt von uns und steht für den langfristigen Prozess, der, einmal angestoßen, unaufhaltbar Richtung Ziel rollt.

TAKE OFF

Die Citylogistik nimmt Fahrt auf.

Das Key Visual übertragen wir auf die Citylogistik Website. Wir haben sie in Abstimmung mit unseren sympathischen und geschätzten CST-Kolleginnen aus der Schweiz konzipiert und die Texte erstellt. Unser Grafikdesign greift die Farbwelt von CST auf und verfeinert mit dynamischen Designelementen. Hinter jeder Headline setzen wir statt eines „normalen“ Satzzeichens etwas vergrößert und in grün die CST-Kugel.

Wir erstellen Icons und Illustrationen, die veranschaulichen und erklären, welche Vorteile für alle Menschen entstehen, wenn die letzte Meile entlastet wird. Nachdem wir die Seite programmiert haben, gehen wir pünktlich online. Auf dem Presseevent sorgen unsere Tütchen mit Samenkugeln, die das Key Visual, die Vision und den Nachhaltigkeitsgedanken transportieren, für emotionale Momente.

MOVE ON

Das Thema Citylogistik ist anspruchsvoll. Videos und Animationen werden deshalb gewählt, um das Thema einfach und verständlich allen Interessengruppen aus Wirtschaft und Logistik zu vermitteln. Für die Website und für Social Media erstellen wir Animationen und schneiden mehrere Clips, mit denen CST die Citylogistik vorantreiben will.

FEED ME

Eine Box wie keine.

Seit einiger Zeit grüßt die Salübox in Zürich. Die Box bietet rund um die Uhr ihren Service an, Waren zu deponieren, zu tauschen, abzuholen und zu versenden. Die Salübox ist ein Pilotprojekt, von dem sich die beteiligten Partner wichtige Erkenntnisse versprechen. Gemeinsam mit dem Tiefbauamt der Stadt Zürich, Stadtentwicklung , Liegenschaften und den Verkehrsbetrieben Zürich setzt die Cargo sous terrain Citylogistik diese innovative Lösung um.

Unsere Aufgabe: Das Kommunikationskonzept, ein eingängiger Name, das passende Logo und ein attraktives Design. Dazu eine Story, die alle Menschen anspricht, Berührungsängste nimmt und aktiviert, die Box zu nutzen.

SHOUT OUT

Die Gestaltung der SalüBox:
Ein Lächeln für alle.

Unser Konzept wird von der Stadt Zürich und dem Tiefbauamt umgesetzt. Freundlich begrüßt die „Salübox“ in mehreren Sprachen die multikulti Stadtbevölkerung. Mit einem gewinnenden Lächeln lädt sie ein, ihren Service in Anspruch zu nehmen. Der grüne Smiley erinnert auch daran, dass die Nutzung der Salübox der Umwelt und den Menschen zugute kommt.

Eine wichtige Überlegung für das Design: die Symbolik muss einfach und leicht verständlich sein. Sie muss alle Menschen der Stadt erreichen und positiv ansprechen. Gleichzeitig muss die Gestaltung auf sämtliche Medien übertragbar sein. Wir haben diese Aufgabe erfüllt: Von der Website über Social Media bis hin zu Merchandise-Artikeln sichern wir die Aufmerksamkeit aller Zielgruppen und wirken mit einem Lächeln positiv auf die Menschen und das Stadtgeschehen ein.