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ARTIVION - DEINE STÄRKE. UNSERE STÄRKE.

Ein Internal Branding, das Leben rettet.

HELLO
ARTIVION

Die zwei Medizintechnikunternehmen Cryolife und Jotec wachsen zusammen. Erster Schritt: Die Kommunikation nach außen. Der neue Name „Artivion“ und das neue Coporate Design werden eingeführt und bekannt gemacht. Im zweiten Schritt richtet sich der Blick nach innen. Artivion will wachsen.

Unser Telefon klingelt. Ab sofort sind wir mit an Bord. Wir werden beauftragt, uns um das Internal Branding zu kümmern und die Arbeitgebermarke Artivion aufzubauen.

DO IT

Zuhören, aufnehmen, kennenlernen. Gemeinsam mit den Personal- und Marketingverantwortlichen erarbeiten wir das strategische Konzept. Aus Schlüsselbild und Kernaussage entsteht die Arbeitgebermarke.

Warum bei Artivion arbeiten? Die Antwort ergibt sich aus den Produkten und Lösungen: Bei Artivion retten wir gemeinsam Leben! Dazu setzt Artivion auf die Stärken jedes einzelnen Mitarbeitenden. Jedes Glied in der Kette ist wichtig und leistet einen Beitrag, Leben zu retten.

PICTURE ME

Worte werden zu Visuals.
Entwicklung des Design-Konzepts.

Deine Stärke. Unsere Stärke. Der Slogan der Arbeitgebermarke ist geboren. Der Grafikdesigner taucht ein in die Gestaltung. Er legt Typographie und Farben für die Arbeitgebermarke fest. Die Stärken der Mitarbeitenden übersetzt er in unterschiedliche Icons.

36 Stärke-Icons, 10 Lebensretter-Icons, 13 Karriere-Icons und ein Icon für das Firmengebäude entstehen. Sie bieten genügend Auswahl, um die aussagekräftigen Symbole im entsprechenden Kontext einzufügen.

Als weitere Designelemente kommen Kacheln ins Spiel. Sie tragen jeweils ein Icon. Mehrere Kacheln werden aneinandergefügt und so angeordnet, dass sich das Schlüsselbild „Glied in der Kette“ ergibt. Diese Kachelstruktur ist das Herzstück des Employer Branding Designs.

Während der Gestaltungsphase treten die Mitarbeitenden zum Foto-Shooting vor die Kamera. Die Porträts der Artivion Mitarbeitenden machen die Arbeitgebermarke einzigartig und authentisch. Später werden sie je nach Zielsetzung in das Design mit eingebunden.

Shout Out

Visuelles System für alle Anwendungen.

Überall, wo Mitarbeitende, Absolventen, Schüler und Professionals auf Artivion treffen, zeigt sich das Unternehmen als attraktive Arbeitgebermarke. Ob auf Anzeigen, Großflächen oder der „Stärke-Box“ – dank des modularen Aufbaus ist das Design fexibel auf alle Werbemittel und Werbeträger offline wie online umsetzbar. Die Zielsetzungen der Personalverantwortlichen, Mitarbeitende zu gewinnen und zu binden, werden maximal unterstützt.

MEET ARTIVION

Intern war das Sommerfest der passende Moment, das Employer Branding mit einem Präsent für alle Mitarbeitenden auszurollen. Im nächsten Schritt gestalten Innenarchitektin und Grafikdesigner Räume, Wände und Schilder. Verteilt im gesamten Unternehmensgebäude hält das Employer Branding Einzug.

Es verstärkt die interne Markenführung. Bereits bei der Ankunft auf dem Parkplatz vor den Firmengebäuden gewinnen Mitarbeitende, Kunden sowie alle Geschäftspartner und Besucher einen guten Eindruck von Artivion. Das Markenerlebnis startet bereits vor der Tür.