Scroll
to Top

Wir sind
Gipfelstürmer

Bei uns im Basislager arbeiten echte Gipfelstürmer: aktive Skifahrer und Snowboarder, Tourengeher, Wanderer und Mountainbiker. Für die Bergwelt haben wir bei Atelier Türke eine leidenschaftliche Begeisterung.

FRÜHER BERGFÜHRER.
HEUTE GUIDE.
WIR FÜHREN DURCH
MEDIENLANDSCHAFTEN.

Als wir vor vielen Jahren auf der Suche nach einem Bild waren, das unseren Charakter und unsere Vorgehensweise beschreibt, kommt uns das Bild des Bergführers, des Guides, in den Sinn. Tatsächlich stellen wir fest, dass uns mit den hervorragend ausgebildeten Tourenbegleitern weit mehr als die große Liebe zu den Bergen verbindet. Wie die Guides, sehen auch wir unsere Aufgabe darin, unsere Kunden sicher durch weitläufige und vielfältige Landschaften zu führen. In unserem Fall durch die Medienlandschaften.

Die Gemeinsamkeiten mit den Guides sind mehr als offensichtlich: Wir verfügen beide in unseren Umgebungen über ausgezeichnete Kenntnisse aller Gegebenheiten. Unsere Ausrüstung ist immer auf dem neuesten Stand der Technik. Abgestimmt auf die Bedürfnisse und Kondition unserer Kunden, setzen wir sie ein, um trittsicher und mit klarer Orientierung zum Wunschziel zu führen.

Die Guides und wir sind es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen, vorauszugehen und abzusichern. Bei steilen Anstiegen beweisen wir Ausdauer, motivieren und sorgen für gute Stimmung. Wie unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Bergen, sind wir auf schnelle Wetterwechsel vorbereitet: wir haben immer einen Plan B in der Tasche, um den Kunden auch auf alternativen Wegen an sein Ziel zu bringen. Bei uns und bei den Guides zählt jeder Schritt. Kurze Etappen oder anspruchsvolle Touren - wir begleiten unsere Kunden immer konzentriert und professionell. Oben auf dem Gipfel, am Ziel angekommen, feiern wir gemeinsam unseren Erfolg. Ein besonderer Moment, den wir jedes Mal aufs Neue genießen – zusammen mit den atemberaubenden Aussichten!

Let's talk about you!

Reden wir über Sie. Ihr Unternehmen. Ihre Marke.
Wann dürfen wir Sie zum Gipfel führen?

JETZT ANFRAGEN JETZT ANRUFEN

seit 1978

Das sind wir

Bruno

Bürohund

Poc

Bürohund

Nero

Bürohund

Michael Tongern

Informations- und Webdesign

Stefan Türke

Senior-Chef

Hilde Türke

Senior-Chefin

Jürgen Noll

Projektleitung
Technische Konstruktion / CAD

Pascal Schröter

Assistent Geschäftsleitung

Filip Virtaci

Montageleitung

Marcel Laux

Projektleitung Messe

Daniel Dosch

Projektleitung Messe

Axel Weigold

Technische Konstruktion / CAD

Sila Mesam

Messedesign & Innenarchitektur

Celine Beilharz

Projektleitung Messe

Kalid Hussien

Lager

Michael Oswald

Lagerleitung & Individualbau

Bahar Namazci-Raisch

Management Digital Marketing &
Projektleitung

Roland Schaub

Geschäftsleitung Werbeagentur

Melanie Butz

Innenarchitektur & Raumkonzeption

Thomas Schaupp

Lager

Skadi Türke

Projektorganisation

Sabine Türke

Geschäftsleitung Finanzen und Controlling

Lasse Pekdag

Assistent Geschäftsführer

Lisa Jähn

Projektleitung & Marketing Digital

Lena Paus

Messedesign & Innenarchitektur

Steffi Eschler

Messedesign & Innenarchitektur

Karin Burger

Grafikdesign

Mario Goncalves

Lager

Hardy Lehr

Konstruktion Messe / CAD

Henriette Braun

Projektleitung Messe & Event

Nadine Bogenschütz

Projektleitung & Grafikdesign

Valentina Gornikov

Raumpflege

Simon Schurer

Design & Branding
Digital / Print / Motion

Colin Jäck

Grafikdesign & Videokreation

Jasmin Kajdanowitsch

Mediengestaltung

Gerd Klopfer

Design & Branding
Digital / Print / Motion

Uli Weiss

Konzeption, Vision & Text

Lara Dohlenburg

Messedesign & Innenarchitektur

Vera Rager

Design & Branding
Digital / Print

Anna Winterholer

Projektleitung Messe

Ines Witt

Projektleitung Messe

Danilo Nonin

Montageleitung

Ulrich Müller

Lager

Armin Mesam

Geschäftsleitung Messedesign

Frank Türke

Geschäftsführer

Felix Kemeter

Lager & Montage

Miroslav Ignjatovic

Lager & Montage

Michael Fischer

Innenausbau & Montage

Stefan Ringwald

Lager

Volker Meyer

Projektkoordination &
Stellvertretung Lagerleitung

Leonie Knodel

Duales Studium &
Projektleitung Messe

Andreas Roth

Leiter Marketing /
Business Development

Thordis Pekdag

Projektassistentin

Marco Sforza

Lager

Das Basislager

Kreativität braucht Raum zur Entfaltung. Wir haben bei uns eine Arbeitsumgebung und Bürolandschaft, in der sich das gesamte Team wohlfühlt. Eine der wichtigsten Voraussetzungen, dass Spitzenleistung möglich wird. Auf die Architektur unseres Agenturgebäudes sind wir stolz. Wir arbeiten in einem modernen Kubus, dessen Seiten fast durchgängig verglast sind. Sie geben den Blick nach außen wie nach innen frei. Wer genau hinschaut erkennt, dass die Linienführung der Fassade auf der Längsseite einem Bergpanorama nachempfunden ist.

Drinnen ist es wie wir: geradlinig, offen und transparent. Unterschiedliche Farbakzente – und natürlich wir – bringen Leben in die Bude. Die offene Raumgestaltung ermöglicht den schnellen Austausch untereinander und schafft Nähe. Natürlich geht es bei uns auch mal turbulent zu. Kein Wunder, denn wir sind ein dynamisches und quicklebendiges Team. Wer in manchen Momenten Ruhe sucht, ist trotzdem noch mittendrin: Für den Rückzug eignen sich die mit großen Glaswänden abgetrennten, geschlossenen Räume. Wer die Welt um sich komplett ausblenden will, zieht einfach den Vorhang zu.

Gelebte
Nachhaltigkeit

Wenn wir über Nachhaltigkeit sprechen, dann über gelebte Nachhaltigkeit. Das allein zählt für uns. Kein Greenwashing. Kein Schönreden. Schon möglich, dass wir die 100% Nachhaltigkeit noch nicht erreicht haben. Aber wir sind auf dem Weg. Als Messebauer ist Nachhaltigkeit für uns das beherrschende Thema jetzt und auch in Zukunft. Als Geschäftsführung ist Nachhaltigkeit ein Bekenntnis und Versprechen zugleich: Unsere Nachhaltigkeitsstrategie treiben wir ökonomisch, ökologisch und sozial konsequent voran.

Für uns als Mitarbeitende ist Nachhaltigkeit eine absolute Herzensangelegenheit. Wie könnte das anders sein? Unser Arbeitsplatz im Basislager liegt mitten im Grünen. Wir sind umgeben von einer traumhaft schönen und herrlich vielfältigen Natur. Rund ums Gebäude tummeln sich allerlei große und kleine Tiere. Der Blick durch die großen Fenster, hinaus in die abwechslungsreiche Alblandschaft, erinnert uns täglich daran, mit unserer Umwelt, den Menschen und Tieren achtsam und respektvoll umzugehen. Die Natur erleben wir als wunderbare Quelle der Inspiration und Ort der Erholung. Dass das so bleibt, wünschen wir uns auch für die kommenden Generationen!

Soziales
Engagement

Wie wichtig es ist, finanzielle und auch tatkräftige Unterstützung zu erhalten, wissen viele von uns selbst aus jahrelanger Vereinszugehörigkeit. Ohne Sponsoren leidet die Leistungsfähigkeit eines Vereins, zu welchem Zweck auch immer er gegründet wurde. Sportler unterstützen wir genauso wie Menschen, die anderen Menschen in der Not beistehen und sie stärken. Bedingt durch unsere eigene Tätigkeit und Leidenschaft, liegt es uns natürlich besonders am Herzen, Kreativität in sämtlichen Ausprägungen zu fördern.

Nicht nur finanziell greifen wir unter die Arme. Wo helfende Hände gebraucht werden, packen wir tatkräftig mit an, so geschehen bei der Einrichtung einer Corona Schwerpunktambulanz während der Pandemie oder der Gestaltung der Wissenswerkstatt für Kinder und Jugendliche im Nachbarort. Meistens werden wir im Umkreis eines Steinwurfs aktiv. Unserer Heimat fühlen wir uns mit Dankbarkeit und Liebe verbunden.